Landesliga-Team grüßt von der Tabellenspitze

10.02.2019

In der Rollstuhlbasketball Landesliga West mussten die Hot Rolling Bears am 11. Spieltag zweimal auswärts ran. Da die Spiele vom TVK Green Sharks ausgetragen wurden, war die Anreise nicht sehr weit. Die Begegnungen fanden in der Heimspielstätte der Bears, der Sporthalle Gymnasium Essen Nord-Ost, statt.

In der ersten Partie des Tages trafen die Bears auf die Zweitverwertung der Green Sharks und gewannen diese am Ende hoch verdient mit 58:34 (16:9, 15:6, 14:10, 13:9). Somit konnten die Bären nach dem Hinrundensieg auch den zweiten Teil der Stadtmeisterschaft für sich entscheiden und bleiben die Nummer 1 in Essen.

Die Punkte erzielten: Pungercar (34), Yildiz (10), Kamci (4), Maul (4), Jenko (4), Sayili (2).

In der zweiten Begegnung trafen die Hot Rolling Bears auf HSW Wuppertal. Die vom ehemaligen Bears-Spieler Ishak Yüksekkaya trainierte Mannschaft konnte den Siegeszug der Essener auch nicht stoppen und musste sich mit 29:58 (9:18, 6:17, 4:13, 10:10) geschlagen geben. Die Bären dominierten die Partie von Beginn an und konnten sich bereits im ersten Viertel klar absetzen. Im weiteren Verlauf wuchs der Vorsprung stetig an, so dass Spielertrainerin Michelle Maul allen Spielern Einsatzzeiten geben konnte.

Die Punkte erzielten: Pungercar (24), Maul (12), Yildiz (10), Kamci (8). Jenko (2), Ouald-Abbou (2).

Damit stehen die Hot Rolling Bears mit 10 Siegen und 20:0 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga West. Weiter geht’s für die zweite Bärenmannschaft am 10. März – diesmal dann wieder als Gastgeber zuhause – gegen die Teams vier und fünf von RBC Köln 99ers.

Archiv-Foto: M. Grebert | Genügend Grund zur Freude gab es nach zwei weiteren Erfolgen in der Landesliga für das Team Hot Rolling Bears 2; hier v.l.n.r.: Baris Kamci (23), Mohamed Sayili (11), Mike Jenko (26), Michelle Maul (6), Erkan Yildiz (28).