Bears vor schwerem Auswärtsspiel am Samstag in Warendorf

10.02.2019

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga bestreiten die Hot Rolling Bears ihre nächste Partie auswärts:

Samstag, 16. Februar, 17:30 Uhr,
BBC Warendorf - Hot Rolling Bears Essen,
Sporthalle Josefschule,
Kapellenstraße 27, 48231 Warendorf.

Warendorf ist mit sechs Punkten Abstand zusammen mit RSC Osnabrück und BG Baskets Hamburg 2 direkter Verfolger und ärgster Gegner der Bears, die immer noch den zweiten Platz in der Tabelle festigen. Das Hinspiel in heimischer Bärenhalle gewannen die Essener gegen die Westfalen erst in der Verlängerung knapp mit 54:52.

Bears-Trainer Markus Pungercar erwartet wieder einen harten Kampf auf Augenhöhe mit einem knappen Ende. „Natürlich sind wir aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs Favorit; aber Warendorf ist stark und spielt bisher eine sehr solide Saison. Das wissen meine Spieler. Wenn wir so wie in den beiden ersten Spielen in diesem Jahr wieder konzentriert unsere Aufgaben erledigen, haben wir Chancen die Punkte aus Warendorf mitzunehmen.“, so sein Kommentar.

Wer die Hot Rolling Bears bei dem schweren Auswärtsspiel live und vor Ort unterstützen möchte, dem sei hier noch einmal unsere Fanaktion ans Herz gelegt: Bärenfans! – Auf nach Warendorf!

Foto: U. Klein | Die Bears, hier in der Offense mit (v.l.) Romario Biswane (18), Kapitän Joel Schaake (3), Jens Hillmann (5), Hannfrieder Briel (15, beim Korbwurf) und Oleg Kyrylenko (12), wollen auch gegen Warendorf erfolgreich sein.